Noch sind Sommerferien

Die ersten Listen, die die Lehrer verteilen, sind schon da...

Meine gütige Güte!! Die armen Familien. So viel verschie-denes Material wieder. Nur gut, dass BuntSTIFTung da ist. So hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.

Alles da, aber suchen, suchen, suchen!

So viele Hefte. Für jedes Schuljahr nicht nur eines, sondern verschiedene. Von Rechenheften über Schreibhefte bis zu Vokabelheften. Aber unsere Vorsitzende hat schon den Durchblick! Sagt sie wenigstens immer. ;)))

Und zu jedem Heft natürlich noch den passenden Umschlag. Hellgrün oder dunkelgrün, das ist hier die Frage. Und was ist mit dunkelblau?

Was ist mit Liniatur 21? Haben wir da noch genug? 

Seit Äonen lag das Rechenheft für die vierte Klasse dort hinten. Wer oder was hat das verschwinden lassen? Mäuse oder Außerirdische? Oder doch eine unserer fleissigen Mitarbeiterinnen? Wer weiß!

Obwohl, ohne Helferlein kann das alles gar nicht klappen. Also sind wir froh, dass wir sie haben!

Wir sind auf jeden Fall gerüstet für den Schulanfang im Herbst, dann werden wieder Schlangen vor den Ausgabestellen gesichtet werden. Na ja, solange keine Klapperschlange dabei ist....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0