Wir decken den Bedarf an Schulmaterial soweit als möglich vom Schuleintritt bis zum Abitur ab!

Wir sind ein kleiner Verein und haben nur begrenzte Mittel!

Deshalb behalten wir uns vor, nur das zu verteilen, was an Material jeweils da ist.

Beratung und Hilfe bei der Auswahl der Materialien ist uns sehr wichtig. Wenn Sie die Listen mitbringen, die Ihre Kinder von den Schulen mitbekommen, ist es für Sie und für uns leichter, alles Nötige zusammen zu stellen.

Jedes Kind bekommt von ihrer betreuenden Lehrkraft eine Liste der Dinge, die am Schulanfang mitgebracht werden müssen.

Nicht alles haben wir da, können aber angeben, wo Sie die Sachen, die wir nicht auf Lager haben, einkaufen können.

Zum Beispiel gibts bei uns Buntstifte, Filzstifte, Bleistifte, Fineliner, Malkästen,  Schulknete, Zirkel, Zeichenblöcke, Schlampermäppchen, Hefte für alle Klassen in zwei Größen, Blöcke, Schnellhefter in fast allen Farben, Schere, Heftumschläge in fast allen Farben, Spitzer, Lineale, Malutensilien, Geodreiecke, Radiergummi, Ordner, usw.

In sehr guter Qualität.

Sie können auch eigene Listen mitbringen, wenn diese von den Lehrkräften genehmigt sind.

Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe nur an Personen erfolgt, die Bedürftigkeit nachweisen können. Näheres unter "wer ist berechtigt".